Schreib uns eine mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendaktion, 2016

Tannenbaumaktion 2016

Veröffentlicht: 09.01.2016
Autor: Jugend
ein Großteil der fleißigen Helfer:-)
Verpflegungspause für die fleißigen Helfer
die Tannenbäume werden abgeladen
eine kurze Pause haben sie sich verdient, oder?;-)

Am 09.01.2016 sammelte die Jugend traditionell die Weihnachtsbäume im Fuldataler Ortsteil Ihringshausen ein

Traditionell sammelte auch in diesem Jahr die Jugend der DLRG Fuldatal die Weihnachtsbäume im Fuldataler Ortsteil Ihringshausen ein. Am 09.01.2016 trafen sich rund 30 Jugendlichen und Erwachsenen um 09 Uhr bei bestem Wetter vor dem Rathaus in Fuldatal Ihringshausen. Zudem bekamen wir auch dieses Jahr wieder Unterstützung von den Landwirten Hördemann und Krug, die uns je einen Traktor mit Anhänger stellten.

Nachdem zwei Teams gebildet wurden teilten diese sich auf um mit den Traktoren das Ober- und Unterdorf abzufahren. Ein weiteres kleineres Team sammelte die Weihnachtsbäume entlang der Hauptverkehrsstraßen, dem Neubaugebiet am Hasenstock und kleineren Gassen ein. Hierfür stand ihnen ein Anhänger vom Landschaftsbau Ralf Friedrich zur Verfügung, der an den DLRG Bus angehängt wurde. So wurde Straße für Straße abgeklappert, die Weihnachtsbäume eingesammelt und um eine kleine Spende für die Jugend gebeten. Die Spenden die an diesem Tag gesammelt wurden kommen in vollem Umfang der Jugend zu Gute; hierfür können dann Ausbildungsmaterial oder Jugendveranstaltungen bezahlt werden. Ab 11 Uhr gab es dann eine Frühstückspause für die einzelnen Teams, bei der es belegte Brötchen und warme Getränke gab, die die ganze Mannschaft stärkte. Daraufhin ging es hoch motiviert weiter, bis gegen 14:30 Uhr alle Tannenbäume eingesammelt wurden. Nach dem Gruppenbild versammelten sich die Helfer im Vereinsraum des Rathauses um sich bei einer warmen Mahlzeit und Kuchen gemeinsam zu stärken.

Wir bedanken uns bei den Ihringshäuser Bürgern für die vielen Spenden, die der Jugendarbeit in unserer auch in diesem Jahr wieder zugutekommen werden.

Wir bedanken uns auch bei allen Helfern, ohne die diese riesige logistische Herausforderung niemals möglich wäre! Es ist schön zu sehen, was wir mit viel Freude und unserer Truppe leisten können.